90 Minuten für die Goethe-Anlage

90 Minuten für die Goethe-Anlage

Wie bereits bei der ersten Saubermachaktion im August konnten wieder achtlos fallengelassene Zigarettenstummel, Getränkedosen und -flaschen, einige LSD-Tütchen und anderer Müll aller Art aufgesammelt werden. Die gesammelten Kronkorken werden an die Ambii Ghana Foundation gespendet. Von dem Erlös werden dort Krankenversicherungen für Kinder in Ghana finanziert.

Zu den Müllsammlern gesellte sich auch Timon Gremmels, Bundestagsabgeordneter für Kassel und die Region. 

„Es hat jemand ein Sofa in der Goethe-Anlage abgestellt. Dieses konnten wir leider nicht mitnehmen“, meint Steffen Hunold, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Vorderer Westen.

Bedanken möchte sich der Ortsverein bei allen Helfer*innen sowie ausdrücklich bei den Mitarbeitern der Stadtreiniger Kassel. 
Die nächste Saubermachaktion findet dann unter dem Motto „90 Minuten für das Tannenwäldchen“ statt. Ein Termin im Oktober wird noch bekannt gegeben.