Mario Lang ist neuer Vorsitzender

Mario Lang ist neuer Vorsitzender der SPD im Vorderen Westen.

Fast einstimmig (eine Gegenstimme) wählten die Anwesenden Mario Lang zum neuen Vorsitzenden der SPD im Vorderen Westen. Der selbständige Architekt ist seit 2011 Mitglied im Ortsbeirat und seit März 2013 Stellvertretender Ortsvorsteher im Vorderen Westen. Er engagiert sich zudem im Vorstand des Vereins Kassel-West e.V, hier besonders für die Umsetzung des Aufrufs  „Mehr Demokratie wagen“, arbeitet an Themen zur Stadtentwicklung, Mobilität und Verkehr und fordert mehr soziale Gerechtigkeit!

„Wir werden weiter als Ortsverein aktiv und sichtbar im Stadtteil arbeiten. Das Thema bezahlbarer Wohnraum ist für die SPD im Vorderen Westen zentral. Auch unsere Veranstaltungen werden wir wie gewohnt durchführen. So steht auch in diesem Jahr zunächst der große Kinderflohmarkt am letzten Samstag in den Ferien an.“ erklärt der neue Ortsvereinsvorsitzende Mario Lang.

Nach nur einem Jahr an der Spitze des SPD-Ortsvereins hat Oliver Schmolinski sein Amt niedergelegt. Als Berufschullehrer nimmt er eine neue Herausforderung in Bremen an. „Unser Ortsverein dankt Oliver Schmolinski für sein großes soziales Engagement und bedauert sein Ausscheiden sehr. Olli hat uns hier, im UBV/UBA und in der StaVo-Fraktion der SPD hervorragend vertreten“, fasst der neue Vorsitzende die Stimmung zusammen.

Der jetzige Vorstand besteht neben dem neu gewählten Vorsitzenden nun aus: Gabriele Fitz (Stellvertreterin), Lukas Glaser (Stellvertreter), Alex Bernbach (Kassierer), Steffen Hunold (Schriftführer) sowie den Beisitzerinnen und Beisitzern Gerhard Flögel, Nora Eisner, Michael Schwab, Olga Fischer, Jürgen Wolanski, Nadine Koch, Heinz Brödner, Rita Twest und Mark Willich.