Kreativer und lebendiger Ortsverein

15. Februar 2020 @ 10:00 - 16:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Workshop Kreativer und lebendiger Ortsverein

Wir bieten allen Genossinnen und Genossen einen Workshop an, die Lust auf Kreativität im Ortsverein haben und die Talente der Ortsvereinsmitglieder lebendiger vernetzen wollen.
In den Ortsvereinen der SPD treffen sich Menschen, die anpacken und Politik machen wollen. Gemeinsam etwas verändern. Und die zusammen Spaß haben. Das ist die Herausforderung im Alltag der Vereinsarbeit.
Sich eine Meinung im Ortsverein bilden, dafür streiten, andere begeistern, das heißt Politik in der SPD zu machen. Wie kann die (Zusammen)Arbeit, wie kann das Miteinander und wie kann vor allem aus unterschiedlichen Erwartungen, Anforderungen und Vorstellungen in kurzer Zeit Motivation, Zufriedenheit und letztlich Erfolg in der Arbeit des Ortsvereines entstehen?
Der Workshop bietet neue Methoden und Denk-Werkzeuge an. Ganzpraktisch mit Übungen werden die Denkmodelle ausprobiert, um sie später im Ortsverein je nach Bedarf und Zielgruppe selbst einzusetzen.
Inhalte u.a.:

 Präferierte Denkweisen zur Innovation: Welcher Typ bin ich und was schließe ich daraus für die Arbeit im Ortsverein?
 Gallup Engagement-Index: Bindewirkung und Änderungsstrategien
 Team- und Gruppenarbeit: Erfolgsfaktoren für echte Veränderung
 Ziele prüfen mit den logischen Ebenen: Mehr Klarheit bei komplexen Fragen.

Termin: Samstag, 15. Februar 2020, Beginn: 10:00 Uhr / Ende: 16:00 Uhr
Ort: Kassel, Parteihaus, Humboldtstr. 8A / Roter Saal / Tel.: 0561-70010-21
Dozent: Tom Briefs, zertifizierter SPD-Basistrainer, Kommunalberater, Laiendarsteller, Regisseur, Coach und Autor.
Tom ist schwerpunktmäßig im Bereich Veränderung und Wandel, Projektarbeit sowie Eingruppierung und Personalbedarfsermittlung beratend und als Dozent tätig.
Das Seminar ist kostenfrei. Ein kleiner Imbiss wird gereicht. Anmeldung über folgenden Link: https://www.spd-hessen-nord.de/seminaranmeldung/

Datum: 15. Februar 2020
Zeit: 10:00 - 16:00