Wir haben einen neuen Vorstand

„Wenn nicht jetzt, wann dann? Aktuell ist ein guter Zeitpunkt, um das zu verteidigen, was Generationen vor uns erreicht haben“, meint Steffen Hunold, der neue Vorsitzender der SPD im Vorderen Westen. Der Ortsverein wählte den 29-jährigen Studenten der Wirtschaftspädagogik und bisherigen Schriftführer zum neuen Vorsitzenden während der vergangenen Mitgliederversammlung – einstimmig.

Zusammen mit dem gesamten Vorstand will er nun die Themen Klimaschutz, Wirtschaft und Soziales intelligent verbinden. „Unser Ziel: Im nächsten Jahr einen Kommunalwahlkampf mit frischen, modernen und neuen Ideen führen“, so Hunold weiter.

Tatkräftig unterstützen werden ihn dabei die Genossinnen und Genossen des neuen Vorstandsteams: Swantje Beisheim (Stellvertreterin), Maurice Riesche (Stellvertreter), Niklas Simon (Kassierer), Gesa Harms (Schriftführerin) sowie den Beisitzerinnen und Beisitzern Teslihan Ayalp, Heinz Brödner, Olga Fischer, Gabriele Fitz, Lukas Kiepe, Mario Lang, Michael Schwaab, Rita Twest, Heinrich Triebstein, Jürgen Wolanski und Mark Willich.

„Ein großer Dank geht an Stadtverordneten und Ortsbeiratsmitglied Mario Lang, der die letzten Jahre unser Vorsitzender war. Wir freuen uns, dass er den Ortsverein als Beisitzer weiter mit Rat und Tat unterstützt“, schließt Hunold.